On-Board-Courier


Sie kennen das vielleicht: Ihr Drucker streikt, die Datenverarbeitung spinnt, Ihre Internet-Leitung hat gerade den Geist aufgegeben und der Lieferant kommt auch nicht an den Laden...
Als Sie endlich den Toner für den Drucker haben, der Systemadministrator Ihren Rechner wieder zum laufen bekommen hat, die Telekom dann auch schon da war, und die Folie für die neuen Schilder für die Messe geliefert ist - da ist fast alles zu spät...
Jedenfalls dann, wenn es Donnerstag, der 02. Oktober 2003 und mittlerweile 15:00 Uhr ist. Freitag ist ein Feiertag, zudem ist die Sendung für einen Empfänger in Riga, Lettland bestimmt und soll bis spätestens Samstag eintreffen.
Da hilft nur eins: HIGHSPEED anrufen und das Problem schildern.
Dieser Auftrag war auch für uns eine harte Nuss. Es folgte unsere Abholung beim Kunden gegen 16:30 Uhr und eine schlaflose, organisationsreiche Nacht, in welcher unsere Mitarbeiter kein Auge zutaten. Die Telefonleitungen fingen langsam an zu glühen, der Hals unserer Disponentin versteifte sich zunehmend in der "Telefon zwischen Schulter und Ohr" - Stellung.
Nach stundenlanger Recherche nach Flugverbindungen, Einreisebestimmungen und Gepäckverordnungen war es dann soweit: Ein Mitarbeiter bestieg ein Flugzeug nach Riga, im Gepäck die nicht ganz so kleine Sendung...
Zwei Stunden später, nämlich am Freitag, den 03. Oktober um 15:38 Uhr deutscher Zeit dann der erlösende Anruf unseres Mitarbeiters: "Sendung ausgeliefert um 16:30 Uhr Ortszeit, Unterschrieben von Herrn ..."
Das Ende vom Lied: ein sehr zufriedener Kunde, viele zu recht stolze Mitarbeiter der Firma HIGHSPEED und ein Chef, der wieder schlafen kann.
Sollten auch Sie einmal ein derartiges Problem haben, können wir vielleicht auch Ihnen helfen.

-Preis nach Aufwand-